Marketing

Überzeugende Lösungen begeistern Kunden und machen sie glücklich.

Marketing bedeutet für uns, dem Kunden die Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen, die er wirklich sucht.

Dazu genügt es heute oft nicht, Produkte anzubieten. Denn eigentlich ist der Kunde nicht an Produkten interessiert. Primär sucht der die Befriedigung seiner Bedürfnissen und/oder die Lösung seiner Probleme. Nur dafür ist er bereits zu zahlen. Das Produkt ist somit nur Mittel zum Zweck.

Marketingberatung beginnt daher stets mit Kundenforschung. Also mit der Antwort auf die Frage, was der Kunde wirklich will - wie seine Wünsche und Bedürfnisse wirklich aussehen.

Die anschließende Wettbewerbsaufklärung ermittelt - immer aus der subjektiven Sicht des Kunden - was ihm tatsächlich angeboten wird; was er tatsächlich kaufen kann. Der Unterschied zwischen Wunsch des Kunden und tatsächlich angebotenen Produkten zeigt, in welchem Bereich Kunden unerfüllte Wünsche haben. Hier finden sich die Marktchancen.

Wir ermitteln, wie Leistungen und Produkte aussehen, die ihren Kunden begeistern, weil sie sein Leben erleichtern oder ihn einfach glücklicher machen.

Diese Nähe zum Kunden, die Antizipation seiner Wünsche und die gezielte Befriedigung seiner wirklichen Bedürfnisse schaffen Wettbewerbsvorteile.

Kunden kaufen Produkte, die ihre Wünsche und Bedürfnisse treffen.